Dienstag, 13. September 2011

Klopfen Sie sich frei



Die MET-Klopftechnik - genial einfach, einfach genial

Llucmajor/Spanien (humannews) – „Als ich im Mai 2001 das Klopfen ausgewählter Meridianpunkte kennenlernte, hielt ich das für ausgemachten Blödsinn,“ berichtet Rainer Franke, Dipl.-Psychologe und Gestalttherapeut. Mittlerweile hat Franke mit seiner Frau sechs MET-Bücher geschrieben und gibt sein Wissen in vielen Seminaren gern an andere weitere. „Wir geben den Menschen mit MET ein Selbsthilfewerkzeug an die Hand, das sie in jeder alltäglichen oder auch nicht so alltäglichen Situation selber einsetzen können“, so Regina Franke, Heilpraktikerin.

Ängste und Belastungen werden einfach weggeklopft

Wie das geht, zeigen Frankes schon in ihren MET-Einsteigerseminaren. Zunächst wird an Freiwilligen demonstriert, wie die Methode funktioniert. Die Verwunderung ist immer sehr groß, wenn selbst seit Jahren bestehende Ängste oder andere emotionale Belastungen sich in Minuten auflösen und durch ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit ersetzt werden. Die Methode wird dann detailliert gezeigt und eingeübt. Die Anwendungsgebiete werden ausführlich besprochen: Ängste, Ärger, Trauer, Schuldgefühle, Hemmungen, Resignation, Verzweiflung, also der gesamte emotionale Bereich, ebenso negative Gedanken und Glaubensmuster sowie suchtmäßiges Verlangen. Es geht zusätzlich um die Anwendung bei körperlichen Symptomen, bei Kindern und Tieren sowie die Aufarbeitung emotionaler Wunden. „Wir wollen den Menschen zeigen, dass sie es selber in der Hand haben, ihre Befindlichkeit zu beeinflussen. Und MET ist so genial einfach, dass es wirklich jeder lernen kann,“ so Rainer Franke, „Das Klopfen wirkt sofort, und die Resultate sind dauerhaft!“ Kaum zu glauben, aber tausendfach erfahren: was einmal erfolgreich beklopft wurde, kommt nie wieder! Über 13.000 Seminarteilnehmer konnten sich mittlerweile davon überzeugen, dass der Firmenslogan der Franke-Akademie und Titel des ersten Buches der Frankes seine Berechtigung hat: „Klopfen Sie sich frei!“

Schnelle Hilfe bei Phobien

Die Wirksamkeit dieser Methode hat Rainer Franke in diversen Fernsehsendungen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bei Fliege 2004 war es eine Höhenangst. Konnte die Probandin zu Hause nicht mehr als zwei Stufen auf einer Leiter hochsteigen, nicht über Brücken gehen, geschweige denn mit dem Flugzeug fliegen, so war sie nach 15 Minuten Beklopfen bereit, sich 7 Meter mit einer Hebebühne hochfahren zu lassen. Bei Kerner war es eine Spinnenphobikerin, die nach 15minütigem Beklopfen eine Vogelspinne auf die Hand nahm. Bei Stern-TV und Planetopia zeigte er die Schnelligkeit und Effizienz von MET bei Zahnarztphobien. Auch hier waren die Probandinnen nach kurzem Beklopfen bereit, sich einer Zahnbehandlung zu unterziehen, was vorher nur unter Vollnarkose möglich war.

Energetische Blockaden werden gelöst

Was ist nun die Erklärung für die Schnelligkeit der Methode? „Ganz einfach!“ erklärt Regina Franke. „MET geht davon aus, dass negative Gefühle und Gedanke entstehen, wenn der Energiefluss in den Meridianen blockiert ist. Dieses Wissen ist im asiatischen Raum schon seit tausenden von Jahren bekannt und bildet die Basis östlicher Gesundheitspraktiken.“ Bei MET werden diese energetischen Blockaden durch sanftes Beklopfen bestimmter Akupunkturpunkte mit den Fingerspitzen aufgelöst. Die Energie fließt wieder frei, die negativen Gefühle und Gedanken verschwinden. Der Mensch fühlt sich ruhig, entspannt, glücklich und zuversichtlich.

In ihren MET-Bücher erklären Frankes MET so praxisnah, dass jeder sofort mit dem Klopfen beginnen kann. Neu erschienen ist gerade der „Survival-Guide für den Alltag“ (100 Situationen in denen Sie klopfen sollten; Integral Verlag, ISBN: 978-3-7787-9225-4). Für iPhone-Besitzer haben sie eine App entwickelt, die konkrete Anleitung zum Auflösen von Flugängsten, Existenzängsten sowie Sprechängsten und verschiedenen Ängsten liefert.

Weitere Informationen unter www.klopfen.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen