spirit-TV vertraut auf die Kraft der bewegten Bilder
Unsere professionell erstellten Filme zeigen ( fast ) Alles, was einem zum Begriff „Spirit“ in den Sinn kommt: von der ganzheitlich komplementär-medizinischen Heilung zu alternativ-spirituellen Therapien bis zu grenzwissenschaftlichen Modellen. So entsteht auf unserem Portal eine breite Video-Palette des alternativen Heilwissens.
Gute Laune „anfuttern“ mit saisonalem Obst und Gemüse
Ernährung mit Smile-Faktor
Hamburg (humannews) - „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, was du bist“ formulierte bereits im 18. Jahrhundert der Denker Jean Brillat-Savarin. Doch die Essgewohnheiten spiegeln nicht nur Weltsicht und Werte wider, sondern haben auch großen Einfluss auf unsere Psyche. Gute Laune kann man sich dank der vielen wertvollen Inhaltsstoffe von Lebensmitteln regelrecht „anfuttern“. Vor allem Vitamine der B-Gruppe, Vitamin C und Kalzium haben deutlichen Einfluss auf das seelische Wohlbefinden. Eine wichtige Rolle spielt auch das Anti-Stress-Mineral Magnesium. Besonders vielfältig kommen stimmungsaufhellende Vitamine, Mineralien und Spurenelementen in Obst und Gemüse vor. Das Gute: Die Natur hat das regionale Angebot perfekt auf die Bedürfnisse des Körpers abgestimmt!
Im Sommer mit intensivem Sonnenschein verlangt unser Körper nach leicht Verdaulichem und kühlender Kost. Praktisch, denn jetzt reift eine breite Vielfalt an Beerenobst wie Erdbeeren und Johannisbeeren sowie eine bunte Auswahl an Salaten – vom Klassiker Kopfsalat bis hin zu speziellen Varianten wie Salatherzen. Im Winter hingegen mit nur mäßiger Sonneneinstrahlung verspüren viel Lust auf eine kohlenhydratreiche Nahrung, beispielsweise Knollengemüse. Kein Wunder, denn der Körper versucht, den Mangel an Energie auszugleichen. Möhren und Sellerie enthalten zum Beispiel viele Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel beeinflussen. Dieser wiederum ist für die Bildung von Serotonin verantwortlich. Die bekannteste Wirkung dieses Neurotransmitters ist sein Einfluss auf die Stimmung: Ein zu wenig führt zu Depressionen, Angst und Aggression.
Passt die Ernährung nicht zum Energiebedarf des Körpers, kann es zu Stoffwechselstörungen kommen, die sich ebenfalls auf das seelische Gleichgewicht auswirken. Der Natur kann man also vertrauen, denn sie hält stets das passende heimische Obst und Gemüse bereit!
Beruhigend und entspannend wirkt das Trendgemüse Fenchel, das von vielen Küchenchefs neu entdeckt wird. Auch Zucchini wirken entspannend und verbessern zusätzlich die Konzentration. Dies dank ihrem hohen Gehalt an Magnesium. Reichlich Vitamine des B-Komplexes enthält auch Spargel. Gemeinsam mit der in Fülle vorhandenen Folsäure hilft das edle Gemüse bei Stress und Konzentrationsstörungen und sorgt für die Produktion körpereigener Opiate. Ebenfalls viel Folsäure enthalten Tomaten. Im Zusammenspiel mit Biotin und Vitamin B3 vertreiben sie Erschöpfungszustände und schlechte Stimmung.
Möchten Sie uns finanziell unterstützen, nutzen Sie Paypal an: info@spirit-tv.de oder unseren Amazon-Account (funktioniert nur ohne Adblocker). Ihre Käufe, die über diesen link erfolgen, werden uns mit einem kleinen Betrag vergütet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen